Kontakt
Kieferchirurgie Hamburg-Alsterdorf, Dr. med. Klaas Ph. Vöge

Leistungen

Weisheitszähne Hamburg-Alsterdorf

Zur zahnärztlichen Chirurgie zählen operative Behandlungen von Zähnen, Kiefer und Weichgewebe. Implantationen und Knochenaufbau gehören ebenso dazu wie Zahnentfernungen oder Wurzelspitzenresektionen.

Dank der genauen Diagnostik mit unserem DVT können wir die Eingriffe exakt planen und in aller Regel schonend und schmerzarm durchführen.

Kieferchirurgie Hamburg-Alsterdorf, Dr. med. Klaas Ph. Vöge

Zahnärztliche Chirurgie im Überblick:

Zahnentfernung

Ihre eigenen Zähne sind immer die beste Lösung. Aber es kann vorkommen, dass ein Zahn entfernt werden muss – beispielsweise, wenn er durch eine fortgeschrittene Karies so stark beschädigt ist, dass er nicht erhalten werden kann.

Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne können aufgrund von Platzmangel Druck auf die Zahnreihe ausüben, die Wurzeln angrenzender Zähne beschädigen oder Entzündungen hervorrufen. Ist dies der Fall, müssen sie entfernt werden.

Wurzelspitzenresektion

War eine Wurzelkanalbehandlung nicht erfolgreich oder gar nicht erst möglich, ist die Wurzelspitzenresektion die letzte Möglichkeit zum Erhalt des Zahns. Dabei werden die Wurzelspitze und das umliegende entzündete Gewebe chirurgisch entfernt.

Korrektur von Lippen- und Zungenbändchen

Zu straffe Lippen- oder Zungenbändchen können Zahnfleischrückgang oder Zahnlücken verursachen und bei Kleinkindern die Sprachentwicklung beeinträchtigen. In einem mikrochirurgischen Eingriff korrigieren wir die Bändchen.

infobox

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.